Aufnahmeorte > Irland > Donegal > Rosguill > Downings

Home

Downings

(Na Dúnaibh)

Koordinaten: 55°11'41.18"N, 7°50'4.44"W

Tramore Inn
Das Pub "Tramore" bei der Einfahrt nach Downings. Hier gab es in der Hochsaison jeden Sonntag einen Gig, bei dem du Musik der Beatles, Jimi Hendrix, Fleetwod Mac, Rory Gallagher und Thin Lizzy hören konntest. Mittlerweile wurde es umgebaut und sieht nicht mehr so aus - schade.
 
Harbour Bar
Die "Harbour Bar" oder schlicht "Caseys" bietet neben herrlich gezapftem Guinness (es kommt auf die Fasslagerung und das richtige Feeling beim Einschenken an) auch Live-Musik.
 
Tra Beg
An sonnigen Nachmittagen kann man vor dem Caseys sitzen und auf den Trá Beg (kleiner Strand) hinunter schauen.
 
Tramore
Tramore bei Downings. Das ist ein langer Sandstrand am Ende der Sheephaven Bay.
 
Muckish
Rechts im Hintergrund der Berg Muckish (666 m)
 
Muscheln
Jede Menge Herzmuscheln und Sägezähnchen, eine Napfschnecke und Bruchstücke der großen Ottermuschel und der ähnlichen Abgestutzten Klaffmuschel.
Aufnahmen: 06.07. und 07.07.2016 © Judith Winter und 25.07.2017
 
Blick zum Pier
Blick vom Trá Beg zum Pier.
 
Kanone der S.S. Laurentic
Vor dem Pier steht diese Kanone zum Andenken an den Untergang der Laurentic am 25. Jänner 1917 bei Fanad Head. Taucher aus Downings haben die Kanone im Jahr 2007 geborgen.
 
Parkplatz
Der Parkplatz beim Pier
 
Blick auf Downings
Blick vom Pier über den Trá Beg nach Downings.
 
Wellengang
Es war extrem windig an diesem Sylvester-Tag und ich konnte an der Rückseite des Piers kaum gerade stehen.
 
Wingsurfer
Umso erstaunter war ich, als plötzlich dieser Wing-Surfer, offensichtlich sehr vergnügt, hier aufkreuzte.
Aufnahmen: 31.12.2021