Aufnahmeorte > Österreich > Niederösterreich > Melk

Melk

Koordinaten: 48°13'43.34"N, 15°19'52.58"E

Gesamtansicht
Das eigentliche Ziel ist immer die Wachau und von Oberösterreich kommend, fahre ich jedesmal an Melk vorbei, um schnell zu der uns Oberösterreichern ein wenig fremden Flora der Weinberge zu kommen. Blick von St. Georgen nach Melk, quasi im Vorbeifahren. Aufnahme: 21.05.2016
 
Melk Stadt
Im Frühling 2022 war es dann so weit. Melk begegnete mir als nettes Städtchen, das monströse Stift überzeugte mit tollen Gartenanlagen und einer erfrischenden Gastwirtschaft. Auf dem Parkplatz vor dem Stift gedeiht ein Riesenmammutbaum.
 
Abgang zum Stift
 
 
Portal
Portal
 
Portal 2
Ostfassade
 
Blick auf den Brunnen
Brunnen im Prälatenhof
 
Prälatenhof
Prälatenhof. Aufnahmen: 21.04.2022

Wikipedia